Zu meiner Person

 

Ich bin Jahrgang 1970, verheiratet und Mutter zweier Kinder (geb. 2001 und 2004).

 

Nach meiner Ausbildung zur Bankkauffrau habe ich lange Jahre im Kreditbereich bei verschiedenen Banken gearbeitet.

 

Schon seit meiner frühesten Jugend interessiere ich mich für die Pflanzen-u. Naturheilkunde. Bereits viele Jahre beschäftige ich mich mit diesem Thema, habe Seminare und Kurse darüber besucht und habe mich aufgrund einschneidender, persönlicher Erlebnisse dafür entschieden, mein Hobby zum Beruf zu machen.

 

Im Oktober 2012 habe ich die Ausbildung zur Heilpraktikerin bei Ars curandi in Grötzingen und Dura Mater in Karlsruhe begonnen und mit der bestandenen Amtsarztüberprüfung beim Amtsgericht in Karlsruhe im Januar 2014 erfolgreich abgeschlossen.

 

Anschließend 3-jähriges Studium der Klassischen Homöopathie bei Carl Classen (HP), ars curandi, Homöopathie Lehrinstitut. Ich bin SHZ-geprüfte Homöopathin unter Supervision und Mitglied im VKHD (Verband Klassicher Homöopathen Deutschlands e.V.).

 

Weitere Ausbildungen und Fortbildungen:

 

2014: Ausbildung "Wirbelsäulenanwendung nach Breuß und Dorn" im Ausbildungszentrum nach Breuß und Dorn, Durmersheim

2015: Tuina-Massage Seminar bei Bingxi Yan - Heilpraktiker (Facharzt für TCM in China), Karlsruhe-Durlach

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Naturheilpraxis Miriam Ruppert